Headline
Referenzen
StaffShow

Dr. med. Guido Schwegler Naumburger

Leitender Arzt Neurologie, Limmattalspital

"Zusammen mit Samuel Heimgartner (Geschäftsleiter neuromobil) habe ich im Kantonsspital Aarau die sonographische Ausmessung der Substantia nigra im Mittelhirn etabliert. Dies ist eine elegante, mittlerweilen bei uns zuverlässige Methode, frühe Stadien eines M. Parkinson zu erfassen und abzugrenzen gegen andere extrapyramidale Erkrankungen. Ausserdem hat sich Samuel Heimgartner in der Sonographie peripherer Nerven mittels spezialisierter hochfrequenter Schallsonden engagiert. Herr Heimgartner ist sehr innovativ und hat in der Sonographie neurovaskulärer Erkrankungen ausserordentlich hohe Fähigkeiten entwickelt."

Dr. med. Marcos Ortega

FMH Neurologie, Oberarzt, Spital Limmattal

"neuromobil beherrscht nicht nur die Sonographie in verschiedenen Gebieten (vaskulär, peripher, Substantia nigra), sondern sorgt auch für technisch einwandfreie und der klinischen Situation angepasste EEG-Ableitungen. Trotz ständig wachsendem Zeitdruck bleibt die Arbeitsweise gründlich und zuverlässig. Ausserdem wird neuromobil dank seiner hohen sozialen Kompetenz von Mitarbeitern sehr geschätzt. Den Patienten gegenüber tritt neuromobil professionell und freundlich auf."

Dr. med. Maria Mosso

Neurologische Praxis, Wädenswil

"neuromobil hat in kürzester Zeit wesentlich zur erfolgreichen Wiedereröffnung der Neurologischen Praxis in Wädenswil beigetragen. Die theoretischen und praktischen Ultraschallkenntnisse sind hervorragend. Zudem ist neuromobil sehr flexible. neuromobil hat stehts belastbare Personen, die ihre Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz auch in sehr stressigen Situationen nicht verlieren."

Dr. med. Hansjörg Hungerbühler

Oberarzt Neurologie Kantonsspital Zug

"Samuel Heimgartner (Geschäftsleiter neuromobil) war als medizinsch-technischer Assistent Leiter des Ultraschallabors in der Neurologischen Klinik am Kantonsspital Aarau und führte unzählige Duplexexplorationen durch. Oft war er auch auf Intensivstationen und auf unserer Stroke-Unit tätig. Eine grosse Rolle spielte er ebenfalls bei der Ausbildung unserer Ärzte. Stets hat er sich an Veranstaltungen im In- und Ausland weitergebildet. Er ist sehr erfahren, sehr geschickt und arbeitet speditiv und verantwortungsvoll. Auch in hektischen Situationen hat er Ruhe bewahrt. Durch seine nette und ausgleichende Art konnte er so oft Spannungen lösen oder verhindern."

Dr. med. Andreas Bock

Neurologische Praxis Zofingen

Die Hauptaufgaben von neuromobil waren die Durchführung der Extra- und transkraniellen Ultraschalluntersuchungen der hirnversorgenden Arterien sowie die Anfertigung der EEG-Untersuchungen (Standard- sowie Schlafentzugs-EEGs). Sämtliche Unter- suchungen wurden mit konstant hoher technischer Qualität sowie ausgezeichnetem Überblick auch für den klinischen Kontext abgeliefert. neuromobil hat sowohl mit grosser technischer und fachlicher Kompetenz als auch menschlichen Qualitäten im Kontakt mit Patienten und Mitarbeitern massgeblichen Anteil am Erfolg der Praxis."

Prof. Dr. med. Ulrich Buettner

ehem. Chefarzt Neurologie, Kantonsspital Aarau

"neuromobil war langjährig im KSA tätig: Mit hervorragenden Kompetenzen auf dem Gebiet der klinischen Neurophysiologie, speziell der Ultraschalldiagnostik der Hirngefässe, aber auch der Elektroenzephalographie und der evozierten Potenziale. Daneben zeichnete sich neuromobil besonders durch soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und auch durch die Fähigkeit aus, proaktiv Projekte und Probleme anzugehen."

Dr. med. Monika Frackowiak

FMH Neurologie, Johanniter - Krankenhaus

"Von neuromobil wurde ich im Dopplerlabor des KS Aarau eingearbeitet. Wöchentlich organisierte theoretische Weiterbildungen vereinfachten mir einen klaren Kontext der Duplexexploration zum Klinikalltag herzustellen. Dabei habe ich neuromobil als sehr geduldig, ausserordentlich kompetent und angenehm kennengelernt. Ich kann neuromobil nur jedem wärmstens weiterempfehlen, falls es vor der Dopplerprüfung knapp werden sollte…"

Kontakt

Samuel Heimgartner

med. techn. Assistent

Telefon 076 394 75 45

Referenzen